Die Füße spielen in unserem Leben eine tragende Rolle und müssen einiges leisten, daher sollten sie auch in der Pflege mit Aufmerksamkeit bedacht werden. Gönnen Sie sich und Ihren gestressten Beinen und Füßen eine kurze Auszeit und nehmen sich Zeit für ein kleines Fuß-Wasch-Ritual mit dem Lava Bim-Stein und den Apreison Fußpflegeprodukten.

Natürlicher Lavastein für eine sanfte Hornhautentfernung
Hornhaut entsteht überall da, wo die Füße besonderer Belastung ausgesetzt sind. Eigentlich ist die Hornhaut ein Schutz für die Füße, wo sie aber besonders dick wird, reißt sie oft ein und das tut dann weh. Hierfür verwendet man einen Bimsstein, um harte Hornhaut sanft zu entfernen und die Haut wieder weich und geschmeidig wirken zu lassen. Der Mythos das die Hornhaut viel schneller nachwächst wenn man diese entfernt stimmt nur bedingt. Fakt ist das die Hornhaut wieder nachwächst. Sie wird ja gebildet um die Haut zu schützen. Deshalb sollte man sie nicht zu stark entfernen und vor allem nicht mit einer Hobel, denn da wächst sie definitiv umso schneller wieder nach. Besser ist es die Füße regelmäßig einzucremen (z.B. Apeiron  Fuß und Hornhaut Aktiv Creme) und die Hornhaut mit einem Bimstein sanft zu entfernen.


Tipp: Ich verwende den Lavastein täglich, da ich fast immer blaßfüßig gehe, und daher täglich schmutzige Fußsohlen habe. Geht schnell unter der Dusche und dauert nur 1 min.

Ritual – Pflegendes Fußbad
1. Als erstes solltet Ihr eure Füße 20 Minuten in einer Schüssel mit Wasser, 1EL P.Jentschura Basensalz und 1-2 Tropfen ätherisches Öl wie z.B. Teebaum einweichen. Die Haut sollte richtig durchweicht sein, dann lässt sie sich – besser abtragen.
2. Danach mit dem Bimsstein die Hornhaut abrubbeln.
3. Nach der Behandlung mit dem Bimsstein die Füße gut mit Apeiron Fuß und Hornhaut Aktiv  Balsam eincremen und den Stein unter dem warmen Wasser reinigen.