Saftige Kartoffelwürfel, kombiniert mit aromatischen veganen Würstchen

In diesem traditionellen Rezept verschmelzen herzhafte Aromen zu einem delikaten Gaumenschmaus. Die Kartoffeln, in Gewürzen und Kräutern angebraten, vereinen sich perfekt mit den pflanzlichen Würstchen, die jedem Bissen eine würzige Note verleihen.

Zutaten:
2 EL Ghee oder Rapsöl
1TL Kümmel
½ TL Kreuzkümmel
1 Zwiebel kleingehackt
1 Knoblauchzehe kleingehackt
1 Paar Grunkernbeißer Würstl
2 Handvoll Kartoffel geschnitten und gekocht
1 TL Kurkuma
1 TL Majoran
1/4TL Pfeffer
1 Prise Chili
1 Bund frische Petersilie kleingehackt
2EL Thymian frisch oder 1TL getrocknet
Steinsalz

 

Zubereitung:

  1. Ghee in einer Pfanne schmelzen. Kümmel und Kreuzkümmel darin anrösten.
  2. Knoblauch und Zwiebel dazu und goldig anbraten.
  3. Grünkernbeißer dazu und ebenfalls braun anbraten.
  4. Die gekochten Kartoffeln zu den Zwiebeln, Knoblauch und Würstln in die Pfanne geben. Alles gut vermengen und die Kartoffelwürfel leicht anbraten, bis sie eine goldene Farbe bekommen.
  5. Nun mit gemahlene Gewürze und Kräuter würzen.
  6. Zuletzt Salzen und frische Petersilie und Thymian untermengen.

Hiel Grünkernbeißer Würstel

Als Snack unterwegs: „Genieße den köstlichen Geschmack unseres g’schmackigen Würstels überall! Ideal zum Mitnehmen – kalt aufgeschnitten oder einfach wie eine Cabanossi zum Abbeißen.“

Für herzhafte Suppen: „Verleihe deiner Bohnensuppe, Erbsensuppe oder deinem Reisfleisch einen delikaten Kick! Unsere g’schmackigen Würstel sind die perfekte Ergänzung für herzhafte Eintöpfe.“

Grillen und Braten: „G’schmackiges Würstel auf den Grill oder in die Pfanne – für ein unvergleichliches Geschmackserlebnis. Perfekt für Grillabende oder schnelle Mahlzeiten.“

 

Zutaten:Wasser, Weizengluten*, Grünkern* (9%), Sonnenblumenöl*, Paniermehl*, Nährhefe*, Meersalz, Gewürze*, Weizenstärke*. * aus kontrolliert biologischem Anbau

Wenn Dir mein Bericht gefallen hat, dann würde ich mich sehr freuen, wenn Du meinen Beitrag mit Deinen Freunden auf Facebook oder Instagram teilst.
Viel Spaß beim Ausprobieren!
Alles Liebe Tanja Pinter

Wenn Du mehr Infos möchtest, kannst Du Dich auch für meinen Newsletter anmelden!

Du brauchst individuelle Beratung?

Als Dipl. Ayurveda Praktikerin biete ich auch Ayurvedische Gesundheitsberatungen zu diversen Themen an. Einfach Termin ausmachen.