Sprossen und Keime sind voller wertvoller Nährstoffe

Die Keime und Sprossen, sind sehr nährstoffreich und gerade in der kalten Jahreszeit für unser Immunsystem von großem Nutzen da viele Mineralstoffe und Vitamine in ihnen enthalten sind.
Alle Getreide,Kräuter und Gemüsesamen eignen sich wunderbar zum Ziehen von Sprossen.
Das Ziehen im Keimgerät ist eine leichte Anwendung.

Herstellung Sprossen ziehen:

  1. Die Samen in das Keimglas geben und mit Wasser auffüllen.
  2. Mindestens 8h ziehen lassen.
  3. Danach das Wasser ausleeren und das Glas schräg stellen,damit restliches Wasser ablaufen kann.
  4. Spüle danach die Samen zweimal täglich mit klarem Wasser ab, und lassen sie danach immer abtropfen. 
  5. Je nach Samensorte kann es 5-6 Tage dauern, bis die Samen gekeimt sind.

Tipp: Lasse  die Sprossen nicht im Dunkeln stehen. Stelle sie an einen hellen Ort, aber nicht direkt in die Sonne.

Aufbewahrung: Lagere die geernteten Sprossen im Kühlschrank, um ihre Frische zu erhalten.

 

Sprossenglas

Mit den Sprossenglas-System gelingt dir ganz einfach eine Sprossenzucht ohne Erde: Die schräge Position der Sprossengläser garantiert die fortwährende Frische der Sprossen, da das Wasser ablaufen kann.  Die Keramikschale fängt das Abtropfwasser auf.

Kressesieb

Hochgebrannte Keramikschale in Top-Qualität. Deutsche Hand aus Bayern. Gebrannt mit über 1200 °C
Das Edelstahlsieb liegt auf einer Keramikschale. Die Wurzeln haben so den nötigen Platz um sich gut zu entwickeln
Das Sieb ist in mehreren Farben und Größen erhältlich.

Duftlampe Italy

Wenn Dir mein Bericht gefallen hat, dann würde ich mich sehr freuen, wenn Du meinen Beitrag mit Deinen Freunden auf Facebook oder Instagram teilst.
Viel Spaß beim Ausprobieren!
Alles Liebe Tanja Pinter

Wenn Du mehr Infos möchtest, kannst Du Dich auch für meinen Newsletter anmelden!

Du brauchst individuelle Beratung?

Als Dipl. Ayurveda Praktikerin biete ich auch Ayurvedische Gesundheitsberatungen zu diversen Themen an. Einfach Termin ausmachen.