Natürliche Hilfe für den Stoffwechel!

Kreuzkümmel, Koriander und Fenchel sind alle Gewürze, die traditionell für ihre potenziellen gesundheitlichen Vorteile bekannt sind, einschließlich ihrer möglichen positiven Wirkung auf den Stoffwechsel.

Kreuzkümmel: Dieses Gewürz wird oft verwendet, um Verdauungsbeschwerden zu lindern. Es kann helfen, Blähungen zu reduzieren, die Verdauung zu fördern und den Stoffwechsel anzukurbeln.

Koriander: Koriander wird oft als entzündungshemmendes und verdauungsförderndes Gewürz betrachtet. Es kann helfen, den Appetit zu regulieren und die Verdauung zu verbessern, was sich positiv auf den Stoffwechsel auswirken kann.

Fenchel: Fenchel wird oft zur Linderung von Verdauungsbeschwerden eingesetzt und kann helfen, Blähungen zu reduzieren. Er enthält auch Verbindungen, die die Verdauung unterstützen und den Stoffwechsel anregen können.

Rezept Stoffwechel Tee

Die Kombination dieser Gewürze zu einem Tee kann eine angenehme Möglichkeit sein, ihre potenziellen gesundheitlichen Vorteile zu nutzen.

Zutaten:
1 TL Koriandersamen
1 TL Kreuzkümmelsamen
1 TL Fenchelsamen
2 Tassen Wasser

Zubereitung:

  1. Die Koriander-, Kreuzkümmel- und Fenchelsamen in einem Mörser grob zerstoßen, um ihre Aromen freizusetzen.
  2. Das Wasser in einem Topf zum Kochen bringen und die zerstoßenen Samen hinzufügen.
  3. Die Hitze reduzieren und die Samen etwa 5-10 Minuten köcheln lassen.
  4. Den Tee vom Herd nehmen und durch ein feines Sieb oder einen Teefilter abseihen, um die Samen zu entfernen.
  5. Den Tee warm oder gekühlt servieren und genießen.

Den Tee gibt es auch fertig bei uns im Ayurveda Naturladen zu kaufen!
Komm und lass dich beraten!

 

Wenn Dir mein Bericht gefallen hat, dann würde ich mich sehr freuen, wenn Du meinen Beitrag mit Deinen Freunden auf Facebook oder Instagram teilst.
Viel Spaß beim Ausprobieren!
Alles Liebe Tanja Pinter

Wenn Du mehr Tipps und Rezeptest möchtest, findest du diese auf meinen Blog, oder meldest Dich für meinen Newsletter an!

Du brauchst individuelle Beratung?

Als Dipl. Ayurveda Praktikerin biete ich auch
Ayurvedische Typberatungen
Gesundheitsberatungen
Entschlackungsberatungen
Abnehmberatungen
Naturkosmetikberatungen
Make-up Beratungen an.
Einfach Termin ausmachen. Hier gehts zum Kontakt