Lavendel gegen Gelsen

Mit den steigenden Temperaturen kommen auch die Gelsen, die uns den Aufenthalt im Freien oft vermiesen.
Hier sind einige Tipps, wie du dich effektiv schützen kannst:
Lavendel ist nicht nur für seinen angenehmen Duft und seine beruhigende Wirkung bekannt, sondern bietet auch natürlichen Schutz vor Gelsen. Der Duft von Lavendel wird von Mücken und anderen Insekten als unangenehm empfunden. Die ätherischen Öle in Lavendel wirken abschreckend auf diese Plagegeister und halten sie auf Abstand.

Meine persönliche Erfahrung mit Lavendel Duschgel gegen Gelsen
In den letzten Tagen habe ich eine interessante Erfahrung gemacht, die ich gerne teilen möchte. Abends nach der Arbeit habe ich , mich mit Lavendel Duschgel von farfalla geduscht. Danach habe ich mich auf unserer Terrasse entspannt. Zu meiner Überraschung haben mich keine Gelsen gestochen.
Um den Schutz zu maximieren, habe ich zusätzlich eine Anti-Gels Räucherspirale angezündet.

Vergleich mit meinem Freund
Mein Freund hat sich nicht mit dem Lavendel Duschgel geduscht. Als er zu mir auf die Terrasse kam, wurde er schnell von Gelsen gestochen und musste Gelsen Spray verwenden, um sich zu schützen. Dies hat den Unterschied deutlich gemacht und bestätigt, dass Lavendel eine wirksame natürliche Abwehr gegen Mücken sein kann.

Auch habe ich die farfalla Lavendel Bodylotion ausprobiert – Hat auch super funktioniert.
Dennoch empfehle ich dir, in hartnäckigen Fällen zusätzlich einen Gelsenspray zu verwenden. Dann hast du garantiert deine Ruhe.
Hier empfehle ich von farfalla den Anti Insekten Spray

Lavendelsäckchen

Lavendelsäckchen können im Schlafzimmer platziert werden, um einen erholsamen Schlaf zu fördern und gleichzeitig vor Gelsen zu schützen. Diese natürliche Methode ist auch für Kinder bestens geeignet.

 

farfalla Gute Nacht Spray

Das Farfalla Gute Nacht Raumspray kann eine hervorragende natürliche Lösung sein, um Gelsen (Stechmücken) im Schlafzimmer fernzuhalten und gleichzeitig eine beruhigende Atmosphäre zu schaffen. Hier sind einige Tipps zur Verwendung:

Anwendung des Farfalla Gute Nacht Raumsprays gegen Gelsen:

  1. Im Raum versprühen:
    • Sprühe das Raumspray großzügig im Schlafzimmer, insbesondere in die Ecken und Bereiche, in denen Gelsen sich gerne aufhalten könnten.
  2. Bettwäsche besprühen:
    • Sprühe das Raumspray leicht auf die Bettwäsche, insbesondere auf das Kopfkissen und die Decke. Dies hilft, Gelsen fernzuhalten und fördert gleichzeitig einen ruhigen Schlaf.
  3. Vor dem Schlafengehen:
    • Am besten wendest du das Spray abends vor dem Schlafengehen an, damit sich der Duft gut im Raum verteilen kann und du in einer insektenfreien Umgebung schlafen kannst.

Durch die Kombination von beruhigenden ätherischen Ölen und der natürlichen Abwehrkraft gegen Gelsen bietet das Farfalla „Schlaf Gut“ Raumspray eine doppelte Wirkung. Es sorgt für einen erholsamen Schlaf und schützt gleichzeitig vor lästigen Insekten.

Lavendelhydrolat – Vielseitiger Schutz und Erfrischung

Lavendelhydrolat bietet hervorragenden Schutz gegen Gelsen und kann bedenkenlos bei Babys und Kleinkindern angewendet werden. Es ist sanft zur Haut und eignet sich auch für den Einsatz in der Sonne.

Zusätzlich zu seiner schützenden Wirkung dient Lavendelhydrolat auch als erfrischender Gesichtsspray. Es kühlt und beruhigt die Haut, spendet Feuchtigkeit und verleiht ein angenehmes Gefühl der Frische – perfekt für warme Sommertage und nach dem Sonnenbad.

Bei Sonnenbrand ist Lavendelhydrolat ebenfalls ideal geeignet. Es lindert die durch Sonnenbrand verursachte Hautreizung, fördert die Heilung und sorgt für wohltuende Linderung.

farfalla Bio-Pflanzenwasser_Lavendelbluete_After-Sun

Ätherische Öle Mischung von farfalla Sum Sum gegen Gelsen

Hier sind die Anweisungen, wie du die Sum Sum Mischung von farfalla auf verschiedene Weise verwenden kannst:

  1. Direkt auf die Haut auftragen:
    • Tropfe einige Tropfen auf pulsierende Stellen wie die Handgelenke, den Nacken, hinter die Ohren und auf die Füße.
  2. Duftlampe verwenden:
    • Stelle eine Duftlampe auf den Tisch und gib einige Tropfen der ätherischen Öle hinein.
  3. Eigenes Insektenspray herstellen:
    • Mische ca. 20 Tropfen der ätherischen Öle Mischung in ca. 10ml Alkohol.
    • Fülle die Mischung mit 100ml destilliertem Wasser oder Lavendel-Hydrolat auf.
    • Fülle die fertige Mischung in eine Sprühflasche.
    • Bei Bedarf den Körper damit einsprühen.

Diese Methoden ermöglichen es dir, die wohltuenden Eigenschaften der ätherischen Öle vielseitig zu nutzen, sei es zur Entspannung, für einen angenehmen Duft in der Umgebung oder zum Schutz vor Insekten.

Vertreibe Gelsen schnell und effektiv mit dem Sommer Räucherwerke

 

Mit der attraktiven Buddha-Ständer-Räucherspirale kannst du Gelsen im Handumdrehen loswerden.
Befestige die Räucherspirale einfach im Buddha-Ständer und zünde sie an. Sie sieht nicht nur schön aus, sondern ist auch äußerst nützlich.

Bitto Citronell Räucherwerke gegen Gelsen

Bitto Citronell Räucherwerk ist eine weitere natürliche Methode, um Gelsen (Stechmücken) fernzuhalten. Citronella ist bekannt für seine insektenabweisenden Eigenschaften und eignet sich hervorragend für die Verwendung in Räucherwerk.

Es gibt:
Räucherstäbchen Indoor
Räucherstäbchen Outdoor
Räucherkegel
Räucherspiralle

Wenn Dir mein Bericht gefallen hat, dann würde ich mich sehr freuen, wenn Du meinen Beitrag mit Deinen Freunden auf Facebook oder Instagram teilst.
Viel Spaß beim Ausprobieren!

 

Alles Liebe Tanja Pinter

 

Wenn Du mehr Tipps und Rezeptest möchtest, findest du diese auf meinen Blog, oder meldest Dich für meinen Newsletter an!

Du brauchst individuelle Beratung?

Als Dipl. Ayurveda Praktikerin biete ich auch
Ayurvedische Typberatungen
Gesundheitsberatungen
Entschlackungsberatungen
Abnehmberatungen
Naturkosmetikberatungen
Make-up Beratungen an.
Einfach Termin ausmachen. Hier gehts zum Kontakt