Informationen zu Bestellungen, Versand, usw.

Fragen und Antworten zu Bestellung und Zahlung

Wie mache ich eine Bestellung?

So einfach geht’s
1. Gewünschte Produkte in den Warenkorb legen
2. Auf „Warenkorb anzeigen“ klicken
3. Weiter zur Kassa klicken
4. Adressdaten eintragen: Name, Adresse, E- mail und Telefonnummer ausfüllen.
5. Zahlungsmethode auswählen
6. Geschäftsbedingungen und AGBs zustimmen
7. Bestellung abschicken
8. Zahlung durchführen
9. Du erhältst per Email eine Bestellbestätigung mit Rechnung im Anhang

Welche Zahlungsmethoden stehen zur Verfügung

Du kannst mit Visa, Mastercard oder American Express bzw. mittels Vorkasse bezahlen.

Bezahlung per Vorkasse:
Überweise bitte den Rechnungsbetrag auf das unten stehende Konto. Nach Eingang der Zahlung senden wir dir die bestellte Ware umgehend zu.
Um deine Bestellung nicht zu verzögern, vergiss bitte nicht bei der Überweisung unter Verwendungszweck die Bestell-Nr. anzugeben!

Unsere Bankverbindung
Ayurveda Naturladen – Tanja Pinter:
Bank: Steiermärkische Sparkasse
IBAN: AT29 2081 5000 0463 1461

Werden meine Daten gespeichert?

Deine Bestellungen werden ausschließlich im sog. „Gast“ Modus durchgeführt, es wird bei der Bestellung kein Kundenkonto in unserem Onlineshop angelegt.
Aus diesem Grund musst du deine Daten bei jeder Bestellung neu ein- bzw. angeben.
Deine Daten werden ausschließlich für die Abwicklung der Bestellung und für die gesetztlich erforderliche Aufzeichnungspflicht gespeichert.
Zahlungs- bzw. Kreditkartendaten werden von unserem Onlineshop nicht gespeichert.

Fragen und Antworten zur Lieferung

Wie hoch sind die Versandkosten?

Lieferkosten € 4,99 für jede Lieferung bis 30 kg
Ab einen Bestellwert von € 40.– fallen keine Versandkosten an.

Was passiert, wenn ich bei Anlieferung meines Paketes nicht zu Hause bin?

Der Postbote hinterlässt dir eine Benachrichtigung mit dem Hinweis, dass dein Paket bei einem Nachbarn abgegeben wurde oder er gibt dein Paket beim nächsten Postamt ab, wo du es dann innerhalb von ca. 4–7 Tagen persönlich abholen kannst.

In welche Länder versendet Ihr?

Grundsätzlich versenden wir nur innerhalb von Österreich.

Auf Anfrage versenden wir jedoch auch in andere Länder, allerdings immer zu höheren Versandkosten.
Dazu schreibe uns bitte eine Email mit den gewünschten Produkten, wir melden uns dann umgehend bei dir, ob und zu welchen Kosten ein Versand möglich ist..

Fragen und Antworten zu Rücksendung und Umtausch

Wie lange kann ich retounieren?

Du hast das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.
Um Dein Widerrufsrecht auszuüben, musst Du uns mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief oder E-Mail) über Deinen Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Du kannst dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.
Mehr Details findest du hier: Widerrufsrecht

Wie schicke ich einen Artikel zurück?

Du kannst das Paket mit einem von dir gewünschten Paketdienst auf deine Kosten an uns retournieren oder natürlich auch per Post an uns zurücksenden.

Wie lautet die Lieferadresse für Rücksendungen?

Ayurveda Naturladen
Joanneumring 16
8010 Graz
Tel: +43 664 41 83 349

Was passiert bei einer Retoure mit meinem Geld?

Nachdem die Ware bei uns eingegangen ist, wird dein Geld retour überwiesen.
Dafür verwenden wir das gleiche Zahlungmittel wie bei der Zahlung der Bestellung.

Fragen und Antworten für Wiederverkäufer (Therapeuten, Händler, etc.)

Kann ich als TherapeutIn /ArztIn, WiederverkäuferIn etc. Produkte günstiger bekommen?

Wenn du ArztIn, TherapeutIn, WiederverkäuferIn, KosmetikherstellerIn bist, dann hast du die Möglichkeit, zu speziellen Konditionen bei uns einzukaufen.
Bitte nimm vor der ersten Bestellung per Email an office@ayurveda-naturladen.at Kontakt mit uns auf, und sende uns im Anhang deinen Gewerbeschein mit.
Anschließend erhältst du per Email oder Post eine Spezialpreisliste von unseren Produkten.

Was sind deine Vorteile wenn du bei uns als WiederverkäuferIn bestellst?
Es gibt keine vorgeschriebene Lieferbestellmenge, und auch keinen zu erreichenden Mindestjahresumsatz.

Wie hoch sind die Liefer- bzw. Versandkosten für WiederverkäuferInnen?

Die Versandkosten betragen € 10,99 für jede Lieferung bis 30kg.
Bei Lieferungen über 30kg kontaktieren wir dich.

Ich kann einige gewünschte Artikel nicht im Onlineshop finden?

Solltest du deine gewünschten Artikel nicht in unserem Onlineshop finden, schreibe uns bitte eine kurze Email.
In unserem Laden am Joanneumring in Graz führen wir viele, über das Sortiment im Onlineshop hinausgehende Produkte, die wir dir natürlich auch gerne anbieten bzw. liefern!

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen